Neben meinen Ko-Autoren gilt mein Dank den vielen Kollegen, mit denen wir intensiv zusammengearbeitet haben, die mir Anregungen gegeben habe, von deren Ideen und Einsichten ich lernen konnte, die stets Zeit für mich hatten, mit denen ich viele Diskussionen hatte und auf deren Hilfe ich stolz bin.

Die Zusammenarbeit mit meinen Ko-Autoren und Kollegen hat mir viel gelehrt, hat mir oft auch bei der Re-Orientierung und Einarbeitung in neue Arbeitsrichtungen (nach der Mathematischen Logik in die Diskrete Mathematik, die Theoretische Informatik, die Theorie und Technologie der Datenbanken, die Künstliche Intelligenz und zuletzt die Wirtschaftsinformatik) geholfen und auch eine schnelle Einarbeitung in neue Gebiete erlaubt.


Die folgende Liste ist um vieles kürzer als meine aktuelle Verlinkung (z.B. in linked in mit 300+).

W. Abramowics, S.I. Adjan, P. Aiken, A. Andreev, S.N. Artjemow, P. Atzeni, C. Batini, C. Beeri, J. Bittner, D. Bjorner, J. Bormann, E. Börger; J. Bubenko, V.A. Bujewitsch, N. Chomsky, P. Dadam, L. Delcambre, W.P. De Roever, A.A. Dorodnizyn, S. Dudenokov, H.-D. Ehrich, S.B. Gaschkov, E. Gasonov, C. Golumbic, Y. Gurevich, L. Haas, C.-P. Hahn, J.-L. Hainaut, T. Halpin, T. Härder, S. J. Hegner, S.V. Jablonski, O.M. Kasim-Sade, G. Kern-Isberner, A. N. Kolmogorow, V.B. Kudrjavcev, K.-H. Kutschke, H. Langer, H. Langmaack, P.C. Lockemann, N.J. Lehmann, N.V. Lukashev, O.B. Lupanov, J. Makowsky, A.A. Markov, B. Novikov, A. Olive, M. Orlowska, G. Pogosjan, F. Pascal, S. Ram, R. van der Riet, V.A. Sadovnitschi, A.A. Saposchenko, S. Spaccapietra, S. Stamer, Y. Tanaka, E. Teniente, A.N. Tichonow, H. Thiele, B. Trachtenbrot, V.A. Uspenskij, H. T. Vierhaus, W. Wolf, V. Wolfengagen, T. Zeugmann und ... und ....

Weitere Verweise

  1. Zur Übersicht über Projekte

  2. Zu den homepages unserer Partner




Zurück zur Anfangsseite von B. Thalheim, der Seite zur Lehre oder zu den Projekten.