Zusammenstellungen der Arbeiten von Prof. Dr. rer. nat. habil. Bernhard Thalheim der letzten Jahre

Lehrstuhl für Datenbanken und Informationssysteme

Es war mein Ziel, bis zum 60. Geburtstag die grossen Drei zu erreichen: (3, 30, 300) (3 (Habilitationen, Professuren meiner Schüler, Bücher als Monographien), 30 (Promoventen, Herausgeberschaften, Projekte), 300 (Diplom- bzw. Master- bzw. Bachelorarbeiten, Artikel, Vorträge)).
Die grossen Drei habe ich lange vor der deadline erreicht. Ich bin optimistisch, die grossen Vier zu erreichen in naher Zukunft.

Sammlungen von neuen Arbeiten zu neben den Sammlungen auf meinen Forschungsseiten zu RADD, Interactive systems, Foundations of object-orientation usw. auf anderen Forschungsseiten.

Viele der Arbeiten sind in intensiver Zusammenarbeit entstanden. Ein (unvollständige) Liste dazu.

Weitere Verweise

  1. Zur Übersicht über Projekte

  2. Zu den homepages unserer Partner




Zurück zur Anfangsseite von B. Thalheim, der Seite zur Lehre oder zu den Projekten.